Asiatische Gemüsepfanne mit Putenbruststreifen

Zutaten für 4 Personen:

500 g Putenbrust
3 EL Sojasauce
Salz, Pfeffer
3 EL Tomatenmark
2 EL Öl
800 g Tiefkühlgemüse für asiatische Gemüsepfannen
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
150 – 200 ml Gemüsebrühe

 

Zubereitung:

1. Zunächst die Putenbrust in Streifen schneiden und mit Sojasauce, Tomatenmark, Salz und Pfeffer würzen. Öl (ca. 1 EL) in einer großen, beschichteten Pfanne erhitzen und das Tiefkühlgemüse darin anbraten bis es fast gar ist, dann herausnehmen.

2. Das restliche Öl in die Pfanne geben und die Putenbruststreifen mit Knoblauch von allen Seiten braten. Wenn das Fleisch gar ist, das gebratene Gemüse hinzu geben und das Ganze mit Gemüsebrühe angießen. Alles zusammen noch einmal erhitzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu passen Naturreis oder Bandnudeln.

Abgelegt unter: Rezepte | Begriffe: | Einen Kommentar schreiben